ARIC hat am 24.08.2020 den Innovation Manager Stammtisch Hamburg gehosted

Den Innovation Manager Stammtisch Hamburg gibt es schon länger. Er richtet sich ausschließlich an InnovationsmanagerInnen (oder ähnliche Positionen) von Unternehmen, Startups, Hochschulen und öffentlichen Institutionen in Hamburg und hat mittlerweile über 130 Mitglieder. Berater gehören nicht zum Konzept des Stammtisches.

Früher gab es zwei verschiedene Innovationsmanager Stammtische in Hamburg, die dann zusammengelegt wurden.

Mitinitiatoren des Stammtisches sind Kristina (Lufthansa), Alois (IKS/ARIC), Moritz (Lufthansa), Ole (Pilot), Markus (Airbus) & Patrick (Deloitte). Vor Corona hat sich der Stammtisch regelmäßig bisher einmal im Monat an wechselnden Orten getroffen.

Bei dem Innovation Manager Stammtisch Hamburg geht es um Netzwerken und Austauschen über Fachthemen und Erfahrungen. In der Regel gibt es eine kurze lockere Vorstellung, ggf. einen kurzen Impulsvortrag, es hat aber immer einen sehr ungezwungenen Stammtisch-Charakter mit Bier, Limo und Brezeln/Sandwiches.

Der Stammtisch wechselt die Lokation und findet bei den verschiedenen teilnehmenden Unternehmen statt.

Das Innovationsmanagement kümmert sich um häufig um die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens, insbesondere in mittelständischen Unternehmen ist der Innovationsmanager das Bindeglied zwischen Unternehmensführung und technischen Neuerungen. Branchenübergreifend wird im Innovationsmanagement auch die künstliche Intelligenz immer wichtiger.

Wir freuen uns, dass der Innovations Manager Stammtisch Hamburg am 24.08.2020 im Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) im Dockland stattfinden konnte. Da viele der Unternehmen noch keine Veranstaltungen mit externen Teilnehmern  durchführen können, wird auch der nächste Innovations Manager Stammtisch noch im ARIC draußen auf der Terrasse stattfinden.

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on xing
Share on email
Share on print