Diskussion: Das kreative Potenzial von AI

Am 15. Februar 2022, 16.30-18.00 Uhr, Zoom

Gemeinsam mit nextMedia.Hamburg bringen wir Medienunternehmen mit KI-Expert:innen in den Austausch und diskutieren in der dritten KI & Media Ausgabe über das kreative Potenzial von KI.

Denn die kreativen Outputs von KIs entwickeln sich auf beeindruckender Weise: Neue Modelle zeigen, dass KIs sich nicht nur für kreatives Experimentieren taugen, sondern gewinnbringend im Daily Business und bei der Content Creation eingebunden werden können. Wir sprechen über verschiedene Anwendungsbereiche: Von co-geschriebenen Werbetexten bis hin zu generierten Musikvideos auf Basis der Lyrics.
Wo stehen wir aktuell und welchen Stellenwert kann eine Creative AI zukünftig in der Contentbranche einnehmen? Sprechen wir in Zukunft von eigenständigen Creative Director:innen oder sollten wir eine KI eher als kollaborativen Sparringspartner betrachten?

Euch erwarten:

  • Kurzvorträge von Werner Bogula (ARIC) und Florian Woeste (Ada Lab)
  • Anschließend: Offene Diskussionsrunde

 

Zur Anmeldung (Google Formular)

Partner der Veranstaltungsreihe: Spiegel, Yours Truly, pilot, Ströer und Lufthansa Industry Solutions.