Kostenloser Online-Kurs Elements of AI

Liebe KI-Interessierte,

die durch die Corona-Krise ausgelöste Home-Office-Situation hindert uns alle aktuell daran, auf dem klassischen Wege persönlich in den Austausch zu kommen.

Das soll uns aber im ARIC nicht daran hindern, euch weiterhin in Sachen Künstlicher Intelligenz beratend zur Seite zu stehen, vielleicht sogar mit und durch KI zu inspirieren und euch nützliche Informationen zu dem Thema online zur Verfügung zu stellen.

Gerade denjenigen von euch, die momentan im Home-Office „gefangen“ sind, die sich aufgrund technischer Überlastung nicht mehr in Telefonkonferenzen einwählen können, oder gar die Arbeit aussetzen mussten, möchten wir auf die folgende spannende Weiterbildungsmöglichkeit hinweisen.

Der kostenlose Online-Kurs „Elements of AI“, den die Universität Helsinki in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Reaktor entwickelt hat, hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Künstliche Intelligenz für möglichst viele Menschen einfach zugänglich zu machen. „Elements of AI“ ist inzwischen von mehr als 370.000 Teilnehmern absolviert worden. Der Online-Kurs kombiniert theoretische Wissensvermittlung mit praktischen Übungen und bringt so Interessierten (mit den unterschiedlichsten Vorkenntnissen) die Grundlagen von KI näher.

Wenn es im Home-Office mal wieder länger dauert könnt ihr unter dem folgenden Link weitere Informationen erhalten und eure ersten (oder vielleicht zweiten) Online-Schritte im Bereich KI machen: https://course.elementsofai.com/de

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Entdecken wünscht euer ARIC-Team!