30.07.2020: ROAD To Solutions „AI & BIG DATA“

Ihr Kennt Sicherlich unseren Kooperationspartner solutions.hamburg/Silpion. Als Veranstalter ist er durch die Corona-Situation besonders hart getrofffen, hat aber nie aufgegeben positiv zu denken und eine neue DIGITALE EVENT-Reihe ins Leben gerufen.

2,3,1: alle 2 Wochen, 3 Speaker, 1 Thema. Gewohnt hochwertig, kurzweilig, digital und kostenfrei.

Nächste Veranstaltung ist am 30. Juli 2020

ab 09:15 Uhr bei Dir Zuhause

AI & Big Data

Ein junger Programmierer nimmt an einem faszinierenden Experiment teil, bei dem er in der einsamen Waldhütte seines Chefs auf ein hübsches Mädchen trifft. Dieses „Mädchen“ ist in Wahrheit die am weitesten entwickelte künstliche Intelligenz, die man sich vorstellen kann, in einem Roboterkörper. Natürlich ist das die Story eines Films, genauer gesagt, die des Films „Ex Machina“, bei der die Idee des Turing Test in einer phantastischen Geschichte erzählt wird.

Doch was kann KI heutzutage wirklich? Wo stehen wir und wie nutzen wir sie bereits? Antworten auf diese Fragen gibts am: Donnerstag, 30.7., von 9:30-11:00 Uhr Road to Solutions: AI & Big Data.

ARIC CEO Alois wird auch einen Talk geben.

09:30   Begrüßung und Moderation durch Bettina Hermes,  Silpion Events

09:35   #1 Mit KI besser kommunizieren”, 

  Uta Rusch – advantegy GmbH

09:50   Offene Diskussionsrunde 

10:00   #2 SAP Lösungen im Bereich Big Data und maschinellem Lernen“,

  Dr. Mark von Kopp – SAP Deutschland SE & Co. KG

10:15   Offene Diskussionsrunde 

10:25   #3 “ARIC Hamburg: KI an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft”

Alois Krtil – Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e.V.

10:40 Abschlussdiskussion 

Xing Event Link: https://www.xing.com/events/road-to-solutions-ki-ai-big-data-3002635

Linked In Link: https://www.linkedin.com/events/roadtosolutions-ki-ai-bigdata/

Instagram: https://www.instagram.com/solutions_de/

Twitter: https://twitter.com/solutionsHH

Hashtag: #shh20 #digitalisierungist

Hier könnt Ihr Euch anmelden.

https://solutions.hamburg/solutions-und-road-to-solutions-2020-neu/#naechstes-event

Die „Road to Solutions“ endet – oder besser – hat ihren Höhepunkt am 02. bis 04.September 2020 auf der Solutions@Kampnagel einer Hybridveranstaltung für Entscheider, Führungskräfte und Umsetzungsteams online und offline, weil Digitalisierung Team Sport ist und gerade jetzt zusammengehalten werden muss.

Silpion Geschäftsführer und Vordenker Patrick Postel lässt sich von der Corona-Krise nicht unterkriegen und startet jetzt erst recht die gemeinnützige Initiative RebootGermany (https://rebootgermany.org/) und hält unerlässlich motivierende Vorträge, dass auch

Krisenzeiten voller Chancen sind!”.

Während Rezession Realität ist oder noch wird, möchten Postel und seine Initiative helfen, die große Depression zu verhindern. In der Initiative #RebootGermany werden Menschen zusammengebracht, damit diese sich austauschen, um die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen zu verstehen und branchenspezifische und branchenübergreifende Learnings herauszuarbeiten.

Schaut doch mal bei dem ARIC Kooperationspartner Silpion und der solutions.hamburg unter https://solutions.hamburg/#shh-kampnagel vorbei.

 

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on xing
Share on email
Share on print