19.05.21 ARIC-Workshop für Schüler:innen, Studenten und Auszubildende: Wie nähere ich mich dem Thema KI?

Wie nähert man sich dem Thema der Künstlichen Intelligenz? Diese Frage stellen sich sicherlich Viele, die etwas über die Schlüsseltechnologie der Zukunft und ihre Funktionsweise erfahren wollen. Aber wo sollte man am besten anfangen? Dieser Workshop richtet sich besonders an Schüler:innen, Studierende und Auszubildende, die sich für das Thema KI interessieren und mehr über die Technik und Inhalte dahinter lernen möchten.

Besonders ohne den richtigen Anhaltspunkt für den Start kann es oft eine Herausforderung sein sich dem Thema der Künstlichen Intelligenz zu nähern und ein Verständnis für die Technologie dahinter aufzubauen. In dem Workshop „Wie nähere ich mich dem Thema KI“ behandelt Johnny Kessler, Supporter des ARIC e.V. Netzwerk seit der ersten Stunde und Student der Wirtschaftsinformatik, wie man den Einstieg in die Zukunftstechnologie KI meistert und welche ersten Schritte dafür am besten geeignet sind.

Neben Erfahrungen, Tipps und Tricks für den Einstieg, werden auch Funktionsweisen sowie interessante Anwendungsbereiche von beliebten KI-Techniken wie z.B. Neuronalen Netzwerken behandelt. Im Anschluss wird es die Gelegenheit zum diskutieren und eine Fragerunde geben.

Der kostenlose 90-minütige Workshop findet am 19.05.21 um 16.00 Uhr  online statt.

Sie können sich unter info@aric-hamburg.de anmelden.

Great Photo by Naassom Azevedo on Unsplash Thank you!

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on xing
Share on email
Share on print