23.10.2019 – KI & Gin

Die Gründung des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e.V. ist von Senator Michael Westhagemann und Vertretern der Wirtschaft und Wissenschaft am 30. September 2019 im Rathaus verkündet worden. Als erstes Event haben wir gemeinsam mit Yours Truly  am 23. Oktober 2019 die Veranstaltung KI & Gin  durchgeführt.

Es erwartete die über 100 Gäste ein spannender Vortrag von Alois Krtil, Mitgründer des Artificial Intelligence Centers Hamburg und ein Gin Tasting mit Hendrik Schaulin von pHenomenal Drinks. Dabei blieb genügend Zeit zum Austausch über Themen rund um die Künstliche Intelligenz bei Drinks, Snacks und Musik.

„Wir waren selbst von dem großen Interesse überrascht. Das Event war in Kürze vollständig ausgebucht, obwohl wir schon von zunächst geplanten 80 Plätzen auf 100 Plätze erweitert hatten“, so Jan Schnedler vom ARIC.

Der Abend bei Yours Truly startete mit den feinsten Gin-Sorten und handgefertigtem Tonic Syrup von pHenomenal Drinks. Henrik hatte über 20 edle Gin-Sorten, inklusive eines alkoholfreien Siegfried Wonderleaf „Gin“ dabei.

Anschließend begrüßte der Geschäftsführer Meik Vogler von Yours Truly die Gäste. Im folgenden Vortrag von Alois Krtil zum “State of AI”  gab dieser einen kurzen und lebendigen Überblick über 70 Jahre KI-Geschichte und ging auch auf die aktuellen „State of the Art“-Anwendungsfelder im Bereich der Medienwirtschaft ein.

Die Impulse und Themen aus dem Vortrag wurden unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern intensiv diskutiert.

Abschließend hieß es auf der Dachterrasse bei schönsten Herbstwetter neben dem Austausch über Künstliche Intelligenz wieder „IT’S GIN O’CLOCK“ mit einem weiteren edlen GIN-Tasting und einem gigantischen Käse-Buffet, bei dem der Abendgemütlich ausklang.

Die Veranstaltung KI und Gin wird in Kooperation mit YoursTruly in Zukunft zweimal jährlich stattfinden.

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on xing
Share on email
Share on print