ARIC Insights: Rahmenbedingungen für KI-Vorhaben - Ein Workshop für Führungskräfte mit Jan Ruhnke und Carsten Hagemann - am 3. November 2022 von 15 bis 18 Uhr im ARIC-Showroom

ARIC Insights: Rahmenbedingungen für KI-Vorhaben

Rahmenbedingungen für KI-Vorhaben: Was Führungskräfte wissen müssen. Workshop mit Jan Ruhnke und Carsten Hagemann

Donnerstag, 3. November 2022, 15–18 Uhr im Dockland

Agenda:

  • Ziel: Erwartungshaltung und Verständnis
  • Welche Aufgaben können mit KI gelöst werden und welche besser nicht
  • PoC / MVP
  • Daten
  • Vorgehen – Aufwand
  • IT-Landschaft
  • Kosten / ROI

Die Referenten:

schwarz/weißes Porträtfoto von Jan Ruhnke
Jan Ruhnke

Jan Ruhnke hat Technische und Angewandte Informatik in Hamburg studiert. Er hat zwei Startups gegründet und verkauft. Im Studium begann er mit der Forschung und dem Bau von vierbeinigen Robotern, die in einer nicht urbanen Umwelt autonom agieren können. Danach beschäftigte er sich mit Produktionsoptimierung in der chemischen Branche. Vor seiner Tätigkeit als Director of AI im Artificial Intelligence Center Hamburg war er Head of Disrupt bei PricewaterhouseCoopers. Seine privaten Interessen sind Robotics, Embedded Systems, Automotive und Musikindustrie.

Porträt Carsten Hagemann
Carsten Hagemann

Carsten Hagemann hat Informatik an der Universität Hamburg studiert. Bereits während seines Informatik-Studiums entwickelte er 1987 ein Expertensystem zur Werkzeugkonstruktion. Er ist selbständiger Unternehmensberater und Experte für Digitalisierung. Zuvor hatte er bei mehreren Beratungsunternehmen Führungsaufgaben und war lange Jahre Gesellschafter und Geschäftsführer eines mittelständischen Beratungsunternehmens.

 

Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite oder alternativ per Mail an info[at]aric-hamburg.de
→ Hier klicken für die Anmeldung ←

 


Der Workshop ist der erste Teil unserer Workshopreihe ARIC Insights, die wir im vierten Quartal 2022 veranstalten. Weitere Teile der Reihe: KI und menschliche Intuition, Battery Mananagement Systems & AI Solutions for SOC/SOH Values u.v.a.m.